Unsere Wurzeln Das sind wir!

Ich komme aus der Slowakei, wo ich schon früh meine Schwester in ihrem ersten Café unterstützt habe. Ja, das backen liegt definitiv in der Familie! Seit 2010 bin ich in der Schweiz. Hier hegte ich schon lange heimlich den Wunsch, das Backen leckerer Torten zu meinem Beruf zu machen. Im September 2019 ist mein lang ersehnter Traum vom eigenen Café dann endlich in Erfüllung gegangen! Mittlerweile unterstützt mich auch mein Partner vollzeit – so sind wir zum Familienbetrieb geworden.

Inhaberin Lucia Vadelova und ihr Partner vor ihrem «Chüechli Backstuba & Café» in Chur
Kaffee und Cappuccino vom Barista in Chur

Lokal und nachhaltig Genuss aus der Region – ganz ohne Reue.

Natürlich und selbstgemacht – das ist uns am wichtigsten. Wir benutzen regionale Produkte, verzichten auf jegliche Zusatzstoffe, welche die Haltbarkeit verlängern. Ob Karamell, Marmelade, Honig, Lemon Curd oder Sirups – was wir können, stellen wir selbst her. Unsere Eier kommen von glücklichen Freiland-Hühnern in Cazis, die Kaffeerösterei Keller versorgt uns mit feinstem Kaffee, hergestellt in der Region.

Wo aus Mehl und Eier verrückte Sachen entstehen – da sind wir zuhause. Das fasziniert uns am Backen.